Kurz die Welt retten ... 44 Minuten in der virtuellen Realität

Ihr startet eure Rettungsmission im Jahre 3007. Die Erde ist komplett unbewohnbar.
Eure Aufgabe: Huxley suchen, ihn finden und ihm helfen.

Euer größter Gegner: die Zeit.

Mit maximal 8 Spielern dürft ihr die bisher unerforschte virtuelle Welt von Huxley entdecken.

Löst Rätsel und kämpft euch durch die verschiedenen Ebenen
der virtuellen Welt, und das alles direkt Dortmund.

Seid ihr bereit für das virtuelle Abenteuer?
Dann kommt vorbei, denn die Zeit läuft!

 

Das ist EXIT VR

 

Herzlich willkommen in der virtuellen Live Escape Game Welt von Huxley. Mit EXIT VR verschmelzen zwei Arten von Spielen, die eigentlich schon immer zusammengehört haben. Durch das Zusammenführen dieser beiden Arten sowie durch die Unterstützung durch topmoderne Technik wird mit EXIT VR ein komplett neues Spielerlebnis in einer faszinierenden 3D-Welt geschaffen.

Seid ihr bereit für euer größtes Virtual Reality Abenteuer? Dann kommt vorbei!

HUXLEYS NEUE WELT
VIRTUELLE RÄTSEL IN REAL TIME

Jetzt Buchen

So läuft das virtuelle Erlebnis

Für ein perfektes Exit VR Abendteuer solltet ihr insgesamt 60 Minuten einplanen.

Weil ihr ohne Wissen über die Technik und den Ablauf in der virtuellen Welt nicht überleben könntet, bekommt ihr die wichtigsten Informationen gleich zum Anfang in einer 15minütigen Einführung vermittelt. Zusätzlich steht euch während der gesamten Spielzeit ein Spielleiter zu Verfügung, der eingreifen kann, falls ihr einen Tipp benötigt oder einfach nicht mehr weiterkommt.

Wichtig: Versucht möglichst pünktlich zu sein, damit es zu keiner Verzögerung im Spielablauf kommt.

DAS SPIEL: HUXLEY

Im Jahr 1790 entdeckten Forscher etwas sehr Mysteriöses. Sie verbauten es in einen Körper und nannten es HUXLEY. Es stellte sich heraus, dass es nicht nur eine unendliche Energiequelle, sondern auch eine unendliche Quelle an Wissen war. Wissen, um Maschinen herzustellen, welche den Menschen das Leben erleichtern. Die Menschen verloren eine ihrer wichtigsten Eigenschaften: ihre Neugier und Motivation. Nur wenige erkannten die drohende Konsequenz und flüchteten auf einen anderen Planeten. Jahrtausende später war das Leben auf der Erde vernichtet. Als HUXLEY merkte, dass seine geschaffenen Maschinen keinen Sinn mehr ergaben, schaltete er alles ab und schickte einen Hilferuf ins Universum.

Entdecke das Spiel!

FAQ

Jetzt buchen